Sonntag, 25. Dezember 2011

25.12.2011: Closed on Christmas Day

Heute wird hier nicht gearbeitet, sondern mit der Familie und Freunden gegessen und getrunken. Dabei setzen sich die Australier (wie auch zu anderen Festlichkeiten) bunte Papierkronen auf (wie beim Kindergeburtstag von McDonalds, nur dass es Erwachsene sind). Ob das der Ersatz zu Hemd und Krawatte ist?
Leider habe ich keine Beweise, da ich mich nicht getraut habe, die Feiernden zu fotografieren.
Ich hoffe, Ihr glaubt mir trotzdem.

Ansonsten habe ich den Tag mit Chillen verbracht. Ich habe das Buch "Frühstück mit Kängurus" von Bill Bryson (kann ich empfehlen!) fertig gelesen und meine Reiseführer studiert, sonst habe ich eigentlich nichts gemacht. Das liegt zum einen daran, dass es heute immer wieder kurz geregnet oder gar gewittert hat, zum anderen daran, dass heute alles, aber auch wirklich alles, in Australien geschlossen ist.

Morgen geht dann das Leben trotz Boxing Day normal weiter (hoffe ich zumindest).
Und vielleicht wird auch das Wetter wieder schön. Die Abendsonne scheint mir jedenfalls schon wieder ins Gesicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen