Montag, 19. Dezember 2011

20.12.2011: Infos nicht nur zum Gleitschirmfliegen in Bright

Heute war das Wetter wieder super in Bright, allerdings kaum Wind, was meine australischen Fliegerkollegen vor das Problem gestellt hat: Wie starten? Der Vorwärtstart wird zwar in der Ausbildung gelehrt, aber danach möglichst vermieden. Wir Europäer sind bei den Australiern dafür bekannt, dass wir bei Null-Wind oder gar im Lee starten. Aha!

Da ich niemanden mit der Beschreibung meiner Flüge langweilen möchte, hier die Antwort auf ein paar Fragen, die mir von zu Hause gestellt wurden:

  • Ja, ich bin noch in Bright und schlafe in meinem Mini-Camper auf einem Campingplatz der offiziell Outdoor Inn, inoffiziell Krusty's heißt. Das ist der Campingplatz auf dem alle Flieger übernachten.
  • Nein, ich habe weder auf dem Campingplatz noch sonst wo eine Schlange gesehen.
  • Nein, es gibt hier keine Bergbahn und man läuft auch nicht den Berg hoch, sondern trifft sich am Landeplatz und bildet Fahrgemeinschaften. Je nachdem, von wem man mitgenommen wird, kostet dies nichts oder 5 australische Dollar. Und da ich auf dem Fliegercampingplatz wohne, brauche ich nicht einmal bis zum Landeplatz laufen (er liegt nur ein paar 100 m weit weg) sondern lasse mich direkt von hier aus mitnehmen.

Wenn ich unterwegs bin, dann gehe ich gerne etwas Essen. An einem reinen Flugtag wie heute koche ich mir selbst etwas. Heute Abend gab es Spaghetti und ein Bright Staircase Porter.

Die Beschriftung der Bierflaschen in Bright ist es Wert, gelesen zu werden. Auf dem Staircase Porter steht auf der einen Seite:

"At 5,7 %, Staircase Porter has the strength to carry you up the Staircase Spur - the steepest route to Victoria's highest peak."

Die andere Seite habe ich fotografiert ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen