Samstag, 17. Dezember 2011

17.12.2011: Great Alpine Road

Heute Morgen war wieder Erwarten wieder schönes Wetter. Also auf zum Fliegen (siehe xc.dhv.de).

Nachmitags gab es wie gestern wieder eine Überentwicklung. Also Gelegenheit genutzt zum Sightseeing. Diesmal habe ich mit dem Auto den Alpine National Park erkundet. zunächst ging es auf der Great Alpine Road über Notham Heights nach Omeo und dann zurück über Falls Creek. Mit dem Motorrad wäre die Strecke ein Traum, da es über mehr als 200 km so gut wie nicht geradeaus geht. Mit dem Auto hat es sich aber  dann doch gezogen, insbesondere da die Orte Skifahrerhochburgen, aber im Sommer so gut wie verlassen sind.

Heute habe ich meinen ersten Wombat gesehen. Leider tot neben der Straße, aber ich bin doch ein wenig erschrocken, da ich bisher dachte, es sind possierliche Tiere in der Größe eines Koalas. Aber weit gefehlt! Während ein Koala 4 bis 14 kg wiegt, bringt ein Wombat bis zu 40 kg auf die Waage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen