Mittwoch, 14. Dezember 2011

13./14.12.2011: Bright in den Victorian Alps

13.12.2011:

Wie Ihr aus der Überschrift entnehmen könnt, bin ich tatsächlich weitergefahren, aber nicht wie angekündigt nach Manilla in New South Wales sondern in Richtung Bright in den Victorian Alps.

Und was soll ich sagen: Kaum habe ich die Great Dividing Range überwunden, wird das Wetter mit jedem Kilometer schöner. Ich hatte am Ende Temperaturen um die 25 Grad und überall Kumuluswolken.
Unterwegs habe ich die große Kartoffel, das große Merinoschaf und ein U-Boot gesehen.

Bis nach Bright habe ich es nicht ganz geschafft, sondern übernachte auf einem Luxus-Campingplatz kurz vor Albury. Morgen ist es dann nicht mehr weit nach Bright (das reimt sich).

14.12.2011:

Nun bin ich in Bright angekommen: Tolle Gegend und tolles Fluggebiet.

Ich bin heute zweimal geflogen. Einmal mittags mit bockiger Thermik, die mich gleich hoch gebeamt hat. Ich war ehrlich gesagt froh, als ich aus der Thermik raus war und wieder am Boden stand.

Nachmittags dann der zweite Versuch: Jetzt war es deutlich ruhiger und ich konnte den Flug genießen. Leider war der Flug kürzer, als erhofft, aber immer noch länger als die der beiden, die mit mir gestartet sind ;-) Das Fluggebiet muss ich einfach noch ein wenig besser kennenlernen. Hier geht es entweder heftig rauf oder heftig runter. Dazwischen gibt es nicht viel. So etwas kenne ich noch nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen