Sonntag, 18. Dezember 2011

18.12.2011: Groundhandling in Porepunkah

Aufgrund des nun wirklich schlechter werdenden Wetters war ich heute morgen unschlüssig, was ich unternehmen sollte. Aber da kam die Rettung in Form von Peter.
Peter ist Deutscher und lebt seit über 20 Jahren in Australien und arbeitet jetzt hier in Bright bei Fred Gungl, dem 6-fachen australischen Meister im Gleitschirmfliegen. Peter und ich haben uns gleich am ersten Tag hier in Bright kennengelernt und er wollte mal schauen, wie es mir geht.
Da es zwar windig und der Himmel bedeckt war, aber nicht regnete, haben wir beschlossen, zum Groundhandling zum nächstgelegenen Flugfeld (für Segelflugzeuge) in Porepunkah zu fahren. 

PS für alle Nichtgleitschirmflieger: Mit Groundhandling bezeichnet man das "Spielen" mit dem Schirm am Boden. Man lernt dabei, seinen Schirm noch besser zu beherrschen. Ich glaube, ich habe heute einiges dazugelernt.

3 Kommentare:

  1. Hallo Gerhard,

    viele Grüße aus Berlin von

    Marianne & Claudio

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Es gibt also doch jemanden, der meinen Blog liest. Grüße zurück, Gerhard

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Onkel Gerhard,

    wir lesen ihn auch fast jeden Tag... sogar der Opa in der Seniorenresidenz!

    Viele Grüße,
    Opa und Alicia

    AntwortenLöschen