Sonntag, 11. Dezember 2011

10./11.12.2011: Kiama Blowhole

Nachdem ich gestern nichts gepostet habe, muss ich nun für 2 Tage etwas schreiben:

10.12.2011:

Leider kein Wind, aber trotzdem 3 Mal geflogen. Entsprechend kurz waren leider die Flüge. Die Australier haben ein echtes Problem damit, bei Null-Wind zu starten. So etwas scheint hier nicht oft vorzukommen.

Rechts der Versuch, das Starten auf den Ozean hinaus zu visualisieren. Leider gelingt dies nicht ganz, da man nicht erkennt, dass der Startplatz auf ca. 200 m über NN liegt.

11.12.2011:

Wind aus Norden - starten also hier nicht möglich. Aber Australien hat ja mehr zu bieten! Schnell ins Auto gesetzt und nach Kiama gefahren. Dort gibt es das berühmte Blowhole (wer mehr darüber wissen möchte, kann danach googlen), aber auch ein nettes Städtchen zum Anschauen.

PS: Leider tut das Blowhole nicht bei Nordwind, der Ausflug war aber trotzdem schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen