Freitag, 9. Dezember 2011

09.12.2011: Airborne at Stanwell Park

Heute war alles anders als erwartet, oder besser gesagt, heute war alles so, wie ich es mir eigentlich erhofft hatte.

Also alles der Reihe nach in Kurzform:
  • Beim Aufstehen schien die Sonne.
  • Ich bin geflogen.
  • Mit den Fliegerkollegen Landebier getrunken.
Und nun in der Langform:

Heute schien den ganzen Tag lang die Sonne, vom Frühstück bis eben gerade. Das soll nicht heißen, das das Wetter sich wieder verschlechtert hat, sondern die Sonne hat sich nun hinter die Steilküste zurückgezogen.

Am Vormittag waren wegen fehlenden Windes leider nicht mehr als 2 Abgleiter zum Strand möglich, aber immerhin 2 Starts und 2 Landungen. Das hat auf jeden Fall geholfen, das mulmige Gefühl zu überwinden, wenn man von einer Steilküste direkt in den Ozean hinaus startet und man zum Landeplatz erst einmal die Steilküste entlang zur nächsten Bucht fliegen muss. Klingt dramatischer als es ist, da ganz nah, aber der Kopf arbeitet nicht immer ganz logisch.

Mittags dann Lunch am Strandkiosk mit den anderen Fliegern (darunter Charly, einem Zahnarzt aus Sydney, der aber lange Zeit in Deutschland gelebt hat, perfekt Deutsch spricht, und ohne Schuhe, aber mit Socken fliegt).

Nachmittags hat der Wind aufgefrischt, so dass ein langer Flug (ca. 1:20 h) inklusive kurzem Zwischenstopp wegen Top-Landung (meine Erste!) möglich war.

Zum Ausklang dann noch gemensam Bier im Scarborough Hotel in Scarborough an der South Coast, Australia, getrunken.

Ich denke, Ihr hört es raus: Ich bin vollkommen zufrieden mit diesem Tag!

PS:
Für die Eingeweihten unter Euch: Den Nachmittagsflug findet Ihr auf xc.dhv.de .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen