Sonntag, 5. Februar 2012

05.02.2012: Unterwegs zur Küste


Wie gestern angekündigt bin ich heute Vormittag in Richtung Süden aufgebrochen. Damit entferne ich mich vom Äquator und nähere mich der Antarktis, was mir auch eindrucksvoll vom Außenthermometer meines Autos angezeigt wurde, und das mitten im australischen Sommer.


Ich bin an Melbourne und Geelong vorbei bis nach Torquay gefahren, dem Anfang der Great Ocean Road und Surf-Hauptstadt von Australien, da zum ersten Mal hier Australier versucht haben, auf Wellen zu reiten.
Das Wetter war leider relativ trostlos, da nicht nur kalt sondern auch noch nass und stürmisch ("The f*cking wind is blowing your t*ts away").
Abends ließ sich die Sonne wieder sehen, so dass man doch auf wärmeres Wetter hoffen kann, auch wenn es wegen des Windes kaum wärmer wurde.


Dieser Post kommt etwas verspätet, da ich am Abend leider Probleme hatte, mit meinem PC ins Internet zu kommen. Wie Ihr aber seht, geht es jetzt wieder.

1 Kommentar:

  1. Gerhard, you left one day to early. Therefore you've missed out on a excellent ridge soaring opportunity, yesterday afternoon 45 Kts on Mystic.

    AntwortenLöschen