Sonntag, 19. Februar 2012

19.02.2012: Fahrt in die Blue Mountains

Wahnsinn! Ich bin nun auf dem Campingplatz von Katoomba und sitze nun in meinem Camper, da es draußen wolkenbruchartig regnet, donnert und blitzt und es kommen sogar Hagelkörner runter.

Aber nun der Reihe nach:

Nach einer sehr abwechslungsreichen Fahrt durch idyllische Landschaften an malerischen Flüssen bei ca. 30 Grad bin ich in den Blue Mountains angekommen. Hier war es nicht mehr ganz so war, nur noch so um die 25 Grad, aber doch noch sonnig mit ein paar Wolken.



Kurz vor Katoomba war dann am Echo Point ein Foto Shooting mit den Three Sisters angesagt. Der Sage nach handelt es sich um 3 Schwestern, die, um sie vor den Nachstellungen von 3 Freiern zu schützen, in Felsen verwandelt wurden. Dumm nur, dass der, der den Fluch ausgesprochen hatte gestorben ist, bevor er ihn wieder rückgängig machen konnte. Aber gut für uns, denn so gibt es die 3 Felsen noch heute.




Ja, und dann kam das Gewitter (die Überentwicklung ist auf dem letzten Bild schon ganz gut zu sehen). aber während ich diese Zeilen schreibe, lässt der Regen schon wieder nach. Morgen wird es dann hoffentlich wieder sonnig, so dass ich noch mehr schöne Eindrücke dieser wirklich grandiosen Landschaft einfangen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen