Dienstag, 7. Februar 2012

07.02.2012: Great Ocean Road - Teil 2

Heute gibt es einiges zu berichten und zu zeigen!

Auf dem Weg zu Apollo Bay und später zur Cape Otway Lightstation heißt es, Augen auf und Koalas suchen (das sogenannte Koala  Spotting). Die hängen nämlich in den Bäumen über und neben der Straße. Hier ein paar Bilder davon:





Die Cape Otway Lightstation ist der wichtigste australische Leuchtturm. Wahrscheinlich muss man deshalb Eintritt bezahlen, um überhaupt nur in die Nähe des Leuchtturm zu kommen:


Nördlich der Great Ocean Road liegt der Otway National Park. Hier wurden Stahlbrücken in den Regenwald gebaut, damit man ihn auf Baumwipfelhöhe betrachten kann:



Und nun zum Höhepunkt der Great Ocean Road, den sogenannten Twelve Apostles. Lieder sind nicht mehr alle da, aber trotzdem heißen die Steinsäulen immer noch so:




Heute übernachte ich in Port Campbell auf einem kleinen Campingplatz an einem Fluss. Und ich glaube, heute Nacht wird es ziemlich kalt. Wenn die Tagestemperaturen weiterhin manchmal nur knapp über 12 Grad liegen, muss ich wohl bald meine lange Hose auspacken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen