Mittwoch, 8. Februar 2012

08.02.2012: Great Ocean Road - Teil 3 und The Grampians


Heute morgen bin ich ganz früh aufgestanden, um die Twelve Apostles bei Sonnenaufgang zu fotografieren. Leider hat sich die Sonne meist hinter Wolken versteckt und nur ganz kurz mal durch geblinzelt. Der Erfolg meiner Aktion war also bescheiden:


Natürlich habe ich der Vollständigkeit halber auch noch die anderen Attraktionen, wie z.B. die halb eingestürzte London Bridge besucht. Der landseitige Bogen ist 1990 eingestürzt, als sich noch ein paar Touristen auf dem seeseitigen Bogen aufhielten. Sie wurden dann per Hubschrauber gerettet.
Danach ging es landeinwärts zu den Grampians. Das ist ein Gebirgsstock aus rotem Sandstein und Quarzit, der durch Erosion wunderschön aussieht und jetzt ein Nationalpark ist, der als einer der schönsten Australiens gilt:
Mein Lager habe ich in Halls Gaps aufgeschlagen (ganz unten im Tal):
Halls Gap ist die Heimat des Grampians Petanque Clubs.
Die Spieler habe ich bei ihrem gemeinsamen Abendessen fotografiert:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen