Dienstag, 21. Februar 2012

21.02.2012: Wieder an der Küste

Der Regen, der gestern Nachmittag in den Blue Mountains eingesetzt hatte, hat leider die ganze Nacht und den heutigen Morgen angehalten. Ich kam mir in meinem Camper vor wie im Inneren einer Trommel.

Da es durch den Regen auch noch deutlich abgekühlt ist, habe ich beschlossen, wieder runter zu fahren. Katoomba liegt nämlich auf 1.017 m Höhe, und die Hoffnung war, aus dem kalten Regen in einen warmen Regen zu kommen.

Es lief aber besser als erwartet, den aus dem kalten Regen wurde warmer Sonnenschein, allerdings mit stürmischem Wind aus südlichen Richtungen. Damit ihr das mit dem Sonnenschein auch glaubt, hier ein Beweisfoto:


Das habe ich zum Anlass genommen, das Kiama Blowhole nochmal zu besuchen. Das hatte ich bereits am 11. Dezember besucht und erfahren, dass es bei Nordwind nicht tut. Und was soll ich sagen, es tat, wenn auch nur ein bisschen, da der Seegang trotz starkem Wind (oder deswegen, da habe ich leider keine Ahnung) nur schwach war. Aber seht selbst:





Und da für morgen und übermorgen weiterhin Wind aus südlichen Richtungen angesagt ist, nur deutlich schwächer, werde ich es wieder einmal in Stanwell Park mit Fliegen probieren. Ich fühle nämlich schon deutliche Entzugserscheinungen ;.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen