Samstag, 11. Februar 2012

11.02.2012: Von Daylesford nach Gundagai

So, nun habe ich wieder einen Plan! Ich habe beschlossen, Stanwell Park eine zweite Chance zu geben. Ihr erinnert Euch vielleicht noch daran, dass ich meine ersten Flüge in Australien an der Küste südlich von Sydney gemacht habe? Das war Stanwell Park. Leider war Anfang Dezember die Ausbeute wegen des Wetters nicht so besonders, aber gefallen hat es mir dort schon. Nun haben wir Februar und vielleicht hat sich das Wetter ja geändert.

Auf meiner Fahrt habe ich einen Teil der Goldfield Route abgefahren und bin damit auch an Bendigo vorbeigekommen. Das ist eine richtig große Stadt (zumindest nach hiesigen Maßstäben, 76.000 Einwohner) und hat sogar eine Straßenbahn:



Nächste Station war Shepparton (daher stammt das Bild mit den bunten Kühen) und dann der Hume Highway. Hier bin ich an der Abzweigung zu Bright vorbeigekommen und musste mich sehr beherrschen, meine Pläne nicht wieder umzuwerfen und nicht abzubiegen.

Übernachtung in Gundagai, wo es die längste hölzerne Eisenbahnbrücke in New South Wales gibt:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen