Freitag, 10. Februar 2012

10.02.2012: The Grampians - letzter Teil


Irgendwie hatte ich heute Morgen Lust, noch etwas zu wandern. Also bin ich losgezogen, um die MacKenzie Falls anzuschauen. Nicht ganz schlecht!



Und dann wollte ich noch etwas auf Kultur machen, und zwar richtige Kultur. Damit meine ich nicht die Gebäude, die nur ein wenig älter sind als ich selbst und von den Australiern als "historic" bezeichnet werden, auch nicht die Esskultur in Form einer rote Bete-Scheibe im Hamburger, sondern die Kultur der australischen Ureinwohner.

In den Grampinas gibt es nämlich mehrere Stellen, an denen Felszeichnungen der Aboriginals gefunden wurden. Ich habe mir die im Norden angeschaut, also die Zeichnungen bei Ngamadjidji und Gulgur Manja:



Das war auch deswegen nett, weil man dorthin nur auf unbefestigten Straßen hinkommt.


Danach bin ich in Richtung Osten gefahren und nun in Daylesford gelandet, dem Spa-Zentrum Australiens, da es hier massenhaft heiße Quellen gibt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen