Sonntag, 19. Februar 2012

20.02.2012: Scenic World in den Blue Mountains

Heute Morgen hatte ich eine grandiosen Blick in die Ebene. Dort gab es eine geschlossene Wolkendecke und ich hatte blauen Himmel. Die 3 Schwestern ragten aus den Wolken heraus:



Ich habe ich mir den Scenic Pass für die Scenic World gekauft. Dieser Pass beinhaltet Hin- und Rückfahrt mit der Scenic Skyway, eine Fahrt mit der Scenic Railway runter ins Tal sowie eine Fahrt mit der Scenic Cableway wieder hoch. Und das für gerade mal 28 AUD.

Aber auch heute wieder der Reihe nach!

Mit der Skyway überquert man die Schlucht mit den Katoomba Falls. Man befindet sich dabei in einer Höhe, die der doppelten Höhe der Sydney Harbour Bridge entspricht.



Man kommt dann in die Nähe des Echo Points, den ich gestern schon besucht hatte. Dort waren schon wieder etliche Tagesbesucher aus Sydney. Ob diese 3 auch Schwestern sind, weiß ich zwar nicht, aber es könnte ja sein:


Von dort aus bin ich die Giant Stairways zu den Three Sisters (die Felsen) gelaufen:


Von dort kann man dann natürlich zum Echo Point blicken:


Nach einer Wanderung nach Leura und Rückfahrt mit dem Zug nach Katoomba ging es zurück mit der Skyway. Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass die Kabine einen Glasboden hat, der einen vertikalen Blick hinunter auf den Regenwald gewährt:


Danach mit der Scenic Railway (mit einer Neigung von 52 ° die steilste Standseilbahn der Welt) hinunter ins Tal:


Dort kann man dann auf einem erhöhten Wanderweg durch den Regenwald wandern:


Zurück ging es dann mit der Cableway:


Auf dieser Rückfahrt hat es dann wieder angefangen zu schütten, aber halb so schlimm, da ja damit mein Tagesprogramm auch zu Ende war. Gutes Timing eben!

Die Blue Mountains sind sehr gut erschlossen und mit ihrer Nähe zu Sydney auch gut besucht, aber wenn man morgens früh losgeht und auch bereit ist, ein paar Schritte zu tun, kann man wunderschöne Ausblicke und auch einsame Stellen in der Natur erleben.

Fazit: Die Blue Mountains waren auf jeden Fall einen Besuch wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen