Mittwoch, 8. Februar 2012

09.02.2012: The Grampians - Teil 2

Auch die Grampinans haben einen 2. Teil verdient!

Als erstes gab es heute ein "Frühstück mit Kängurus":


Danach habe ich das Brambuk National Park and Cultural Center besucht, in dem die Geschichte der Grampians oder besser Gariwerd (so heißen die Grampians in der Sprache der Aboriginals) sowie die Geschichte der australischen Ureinwohner dieser Gegend erklärt wird. Wie meistens, wenn Europäer neue Länder besiedelt haben, lief nicht alles so, wie wir uns das heute vorstellen würden.



Danach die wohl schönste Wanderung in den Grampians, vom Wonderland Carpark durch den Grand Canyon und der Silent Street zum Pinnacle, der eine grandiose Aussicht gewährt:

Grand Canyon

Silent Street

Pinnacle

Ich
Ich habe noch keine Ahnung, wie meine Reise nun weitergeht. Aber bis morgen ist ja noch ein wenig Zeit zum Planen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen