Dienstag, 3. Januar 2012

03.01.2012: Wieder auf Achse

Ich hab's geschafft, ich habe meine Sachen gepackt und bin wieder unterwegs. Erste Zwischenstation ist Echuca am Murray River, die Hauptstadt der Raddampfer. Aber dazu gleich mehr.

Unterwegs habe ich in Glenrowan, einem winzigen Kaff, das weltberühmte animierte Theater zum Leben und Tod von Ned Kelly besucht. Ich muss sagen, ich war positiv überrascht. In mehreren Räumen wird die Geschichte von Ned Kelly mit Figuren nachgestellt, die sich bewegen und sprechen. Die anwesenden Kinder, aber auch ich, waren mehr als beeindruckt. Ned Kellys letztes Gefecht fand in Glenrowan statt. Hier wurde er verhaftet, nach Melbourne gebracht und dort gehängt.

Nun bin ich in einem modernen, aber sehr vollem Caravan Park in Echuca. Ich habe mir das Städtchen und die Raddampfer bereits angeschaut und habe eine Fahrt auf einem 100 Jahre alten Dampfer für morgen früh gebucht.

Zum Wetter: Es ist nochmal heißer geworden, so um die 40 Grad, und zu allem Überfluss auch noch schwül. Hoffentlich regnet es heute Nacht, damit es ein wenig kühler wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen