Donnerstag, 12. Januar 2012

12.01.2012: Baumlandung

eute war es ja soweit. Der Hammertag für Streckenflieger war da. Leider habe ich davon nicht viel gemerkt. Mir sind nur 2 relative kurze Flüge (keine 20 Minuten) gelungen, ohne dabei Strecke zu machen.

Beim 2. Flug habe ich dann auch noch Bekanntschaft mit dem gemeinen australischen Springbaum gemacht. Das ist einer, der im letzten Moment in den Landeanflug von Gleitschirmen springt. Ich war so überrascht davon, dass ich leider nicht mehr ausweichen konnte:


Nach 2 Stunden vergeblicher Mühe, den Schirm aus den Fängen des Springbaumes zu entreißen, habe ich mich zu Fuß durch den Busch auf den Rückweg gemacht. Nach 1,5 Stunden war ich endlich auf dem Mount Borah angekommen und hatte das Glück, dass dort noch ein Auto mit Schlüssel im Zündschloss stand. Mit dem bin ich dann zur Farm gefahren. Der Besitzer des Autos hat sich natürlich gefreut, dass sein Auto ohne sein Zutun den Weg nach Hause gefunden hat. Er hätte sich sonst hochfahren lassen müssen, um es zu holen.

Dann schnell noch eine Säge, eine Leiter, ein 4WD und einen Helfer für die Bergung des Schirmes am nächsten Morgen organisiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen