Samstag, 7. Januar 2012

07.01.2012: Parawaiting auf Mount Borah

Heute habe ich ziemlich viel Zeit mit Parawaiting verbracht. Zuerst waren wir am Oststartplatz mit Blick auf die Ranch von Godfrey und Manilla (siehe Bild), aber der Wind kam aus Nordwest.

Dann sind wir auf den Weststartplatz gewechselt, und der Wind kam noch Norden, Süden oder gar von Osten. Um 15:00 war dann endlich kein Wind mehr, so dass ich starten konnte und eigentlich einen Abgleiter erwartet habe. Aber weit gefehlt, ich konnte eine Thermik finden, auf fast 900 m über den Startplatz hochdrehen und Richtung Ranch fliegen. Da es aber in der Nähe anfing zu regnen und es überall nur noch nach oben ging, habe ich beschlossen, am Camping Platz mit angelegten Ohren zu landen. Es wäre ein Einfaches gewesen, nach Manilla oder noch weiter zu fliegen. Das Landen war also vielleicht ein Fehler, aber wenigstens einer ohne Folgen.

Und hier der Versuch, die Ausmaße des Weststartplatzes zu visualisieren:



Ich glaube, ich muss mal ein paar Fotos aus der Luft machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen