Montag, 9. Januar 2012

09.01.2012: Abendsoaring am Mount Borah

Wie erwartet war es heute sehr windig und sehr warm, weswegen wir heute den Tag auf dem Campingplatz vertrödelt haben.

Am Nachmittag haben wir uns dann eingebildet, dass der Wind nachlässt und sind auf den Mount Borah gefahren. Der Wind oben war aber immer noch recht stark, so um die 30 km/h, aber es war wenigstens kühler. Wir haben dann beschlossen, doch noch zu starten, was nicht ganz einfach war. Bei mir hat es erst beim 4. Mal geklappt, aber es hat sich gelohnt. Es waren so um die 15 Gleitschirme am Himmel, die sich kaum bewegt haben und in der Abendsonne geleuchtet haben. Es war absolut ruhig in der Luft und es ging gemütlich nach oben. Die Sonne ging dann langsam in Richtung Horizont, die Schatten wurden länger, der Wind wurde stärker und wir sind langsam aber sicher rückwärts geflogen, weshalb wir dann alle in Richtung Ranch fliegen mussten.

Bei der Landung habe ich dann fast eine Überlandleitung übersehen, aber eben zum Glück nur fast.

Alles in allem bin ich mit dem Tag mehr als zufrieden!

Ach ja, und damit heute auch noch ein Bild in meinem Blog erscheint: Es gab heute eine Vorführung zum Thema Windenschlepp. Die Winde ist an einem Auto montiert, das während des Schleppvorgangs fährt. Der Windenführer ist gleichzeitig der Fahrer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen