Samstag, 14. Januar 2012

14.01.2012: Von Manilla nach Coffs Harbour

Nachdem für heute wieder Gewitter und für morgen Regen angesagt waren, habe ich mich kurzfristig entschlossen, weiterzufahren, da es in Manilla bei schlechtem Wetter sehr schnell sehr langweilig wird.

Mein Ziel heißt Rainbow Beach und Fraser Inland. Das ist in einem Tag nur schwer zu schaffen, also habe ich mir als Zwischenziel Byron Bay gewählt. Das werde ich aber erst morgen erreichen, da es auf der Fahrt einfach viel zu viel zu sehen gab.

Hier eine Auswahl:

Das Städtchen Armidale:
Die Wollomombi Falls (mit 260 m Höhe gehören sie zu den höchsten Australiens)
Die Ebor Falls, die zwar 300 m Höhenunterschied ausgleichen, allerdings in mehreren Kaskaden:
Der Dorrigo National Park mit seinem Skywalk, der einen Blick von oben auf den Regenwald gewährt.
Dort habe ich auch endlich eine Schlange gesehen:

2 Kommentare:

  1. Hi Gerhard,... liebe Gruesse an Byron Bay... da hab ich vor 10 Jahren mal versucht Surfen zu lernen... leider vergeblich... nach 2 Tagen hab ich aufgegeben... lustig wars aber trotzdem. Dein Baumlandungseintrag war lustig... ich hab grad richtig gelacht und Anca hat sich gewundert... ich lach nämlich nicht so oft vorm Laptop. Gut, dass Dir nix passiert ist. Mir gings letztes Jahr in Rumänien ganz genau so, das Schlimme ist, dort gibts ganze Wälder/Haine von solchen Springbäumen, da gibts dann kein Entrinnen mehr. Also nochmal mein Tip für morgen: Surfkurs! (aber lass die Haie in Ruhe)
    Gruß vom Hans

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hans, es freut mich, dass Dir mein Eintrag gefallen hat. Aber wenn das mit dem Surfen bei Dir nicht geklappt hat, dann weiß ich nicht, ob ich es probieren soll ... Grüße (auch an Anca), Gerhard

    AntwortenLöschen