Freitag, 27. Januar 2012

28.01.2012: Zwei Drittel sind vorbei

Nachdem nun etwa zwei Drittel der Reisezeit verstrichen ist, mein Vario heute den 40. Flug in Australien aufgezeichnet hat und ich darauf warte, dass meine Wäsche gewaschen ist, gibt es heute statt Bilder ein paar Zahlen.

  • Anzahl Flüge: 40
  • Flugzeit gesamt: 1.561 Minuten (= 26 Stunden und 1 Minute)
  • Durchschnittliche Flugzeit: 39,025 Minuten
  • Längste Flugzeit: 121 Minuten
  • Längste Strecke: 27,2 km
  • Größte Höhe (über NN): 2121 m
  • Kumulierter Höhengewinn gesamt: 47.626 m
  • Durchschnittlicher kumulierter Höhengewinn: 1.190,65 m
  • Maximales Steigen: 6,4 m/s
  • Maximales Sinken: 6,6 m/s

Fazit aus fliegerischer Sicht: Es hat sich schon gelohnt! 

Anmerkung:
Nicht eingerechnet sind die kurzen Abgleiter in Stanwell Park. Hier hatte ich das Vario gar nicht eingeschaltet.


Und da ich gerade bei Zahlen und Statistiken bin:
Mein Blog wurde bisher insgesamt 1032 mal aufgerufen.
Spitzenreiter ist Deutschland mit 648 Aufrufen, Zweiter ist Australien mit 174 Aufrufen, dicht gefolgt von Russland mit 139 Aufrufen. Die nächsten sind dann Italien, Indien und USA mit 22, 18 bzw. 16 Aufrufen.

Schöne Grüße nach Russland: серде́чный приве́т!

1 Kommentar:

  1. Claudio fehlt in der Statistik der Punkt Parawaiting. Wir verfolgen Deine Abenteuer down under im eiskalten Berlin. Viele Grüße Marianne und Claudio

    AntwortenLöschen