Sonntag, 1. Januar 2012

01.01.2012: Happy New Year!

Tatsächlich wurde gestern Abend länger gefeiert und ein kleines Feuerwerk gab es auch. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vorher eingeschlafen bin und vom Feuerwerk geweckt wurde.

Dafür war ich gut ausgeschlafen zu einem erneuten schönen Flugtag.

Ich bin von Bright zum Porepunkah Airstrip geflogen und dort auf der Landebahn gelandet. Ich glaube, ich habe mit über 2100 m über NN heute meine größte Höhe in Australien erreicht. Zurück bin ich mit einem freundlichen Drachenfliegerpaar gekommen, die heute wegen ihres Katers (Silvester!) nicht fliegen wollten.

Abends dann noch ein kurzer Abgleiter, bei dem ich den Locals zeigen konnte, wie einVorwärtsstart funktioniert. Nachdem sie gesehen haben, wie lange ich rennen musste und wie stark das Sinken war, sind sie mit dem Auto wieder runtergefahren. Ich weiß, man sollte nicht im Lee fliegen.

Meine Weiterreise verzögert sich leider etwas, da ich es einfach nicht fertig bringe, mich an einem schönen Flugtag ins Auto zu setzen und zu fahren anstatt zu fliegen. Aber die Wahrscheinlichkeit für Regen ist

Dienstag mit 70 % doch recht hoch, so dass ich wohl am Dienstag weiterfahren werde.
I still have plenty of time :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen