Montag, 23. Januar 2012

23.01.2012: Tamworth Country Music Festival

Sorry, dass ich gestern so kurz angebunden war. Das mache ich heute wieder gut.

Zu gestern:

Statt Fliegen gab es nette Unterhaltung mit den anderen Piloten. Wir haben hier Australier aus allen Gegenden Australiens, einen Norweger, eine Schwedin, zwei Kanadier, einen Engländer, ein paar Deutsche, einen Neuseeländer und was weiß ich noch alles andere.

Am Abend haben wir uns einfach bei Godfrey Wennes, dem Besitzer des Camping Platzes und von Mount Borah eingeladen. Es war wirklich interessant, was er zu seinen Langstreckenrekorden erzählt hat. Zu der Zeit, als er seine Rekorde aufgestellt hat, brauchte man noch Augenzeugen für Start und Landung und eine fotografische Dokumentation der geflogenen Strecke. Das heißt, man musste während des Fluges nicht nur fotografieren, sondern auch noch Filmrollen wechseln. Mittlerweile ist das mit GPS-Log viel einfacher.

Zu heute:

Da der Wind noch stärker als gestern war, sind einige von uns nach Tamworth zum Country Music Festival gefahren, dem größten der Welt, das auch noch in diesem Jahr sein 40. Jubiläum feiert. Überall Straßenmusikanten, jung und alt, verschiedenste Instrumente, und viele Cowboy-Hüte und Westernstiefel.
In den Pubs und Malls ebenfalls Live-Musik und das schon ab morgens und 10 Tage lang. Awesome!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen