Mittwoch, 4. Januar 2012

04.01.2012: Von Echuca nach Forbes

Heute gibt es wieder einiges zu berichten, das nichts mit Fliegen zu tun hat:

Als erstes habe ich eine kleine Kreuzfahrt mit dem Schaufelraddampfer Pevensey auf dem Murray River gemacht. Mit solchen Schiffen wurden Farmen und Goldfelder versorgt, bevor Bahnstrecken von der Küste ins Inland verlegt wurden.

Dann bin ich zu einer etwa 500 km langen Fahrt in Richtung Norden aufgebrochen. Hier wurde es dann richtig australisch, d.h. flach, rote Erde und immer wieder Floodway-Schilder. Zum Schluss wurde es wieder grüner, und hier in Forbes ist die Landschaft schon wieder richtig lieblich.

Verblüffend war für mich, dass ich eine ganze Zeit lang durch eine Gegend gefahren bin, die von Reiseführern ignoriert wird. Nicht einmal der Lonely Planet kennt die Orte Narrandera oder West Wyalong.

Zum Wetter: Es hat heute Nacht ein paarmal kurz geregnet, mit dem Ergebnis, dass es heute wieder sonnig war, aber nicht mehr so heiß und gar nicht mehr schwül, d.h. nur noch knapp über 30 Grad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen