Dienstag, 17. Januar 2012

18.01.2012: Zurück in Manilla

Das Wetter wurde mit jedem Kilometer besser, so dass ich wieder nach Manilla zurückgekehrt bin. Hier schaut es sehr gut aus: Über 30 Grad, Sonnenschein und ein paar Kumuluswolken.

Unterwegs bin ich in Guyra vorbeigekommen, wo gerade das Lamb & Potato Festival stattfindet. Nichts besonderes, aber eine gute Gelegenheit, die hier allgegenwärtigen Pies in der Variante "Guyra Lamb" zu probieren.







Zum Schluss habe ich noch eine Abkürzung nach Manilla über eine Gravel Road (Schotterstraße) gefunden. Auf dieser Schotterstraße habe ich 2 mal schwarze Schlangen von ca. 1 - 1,5 m Länge gesehen. Aber bis ich angehalten habe und der Fotoapparat bereit war, waren sie leider weg. Es könnte sich um die zweitgiftigste Schlange der Welt gehandelt haben, deren Namen zwar Brown Snake ist, aber häufig auch schwarz gefärbt ist.

Das Bild zeigt zwar einen Abschnitt der Straße, aber keine Schlange (nur, damit Ihr nicht unnötigerweise suchen müsst).

PS: Dieses Mal kann ich sogar in Manilla telefonieren, da ich mir unterwegs ein Telstra NextG-Handy für sagenhafte 49 AUD gekauft habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen