Donnerstag, 5. Januar 2012

06.01.2012: Erste Flüge in Manilla

Hier gefällt es mir und ich werde wohl eine Weile bleiben!
Manilla ist ganz anders als andere Fluggebiete, die ich kenne. Im Wesentlichen ist es hier flach! Man startet vom Mount Borah (siehe Bild), auf dem es 4 Startplätze für alle Himmelsrichtungen gibt. Heute war der Weststartplatz an der Reihe (wegen Westwind natürlich). Das ist der größte und er hat die Abmessungen eines Fußballfeldes. Wirklich!

Auf den Berg (und bei Bedarf wieder herunter) kommt man mit dem Basher. Das ist ein 4WD-Pickup. Während der Fahrt steht man auf der offenen Ladefläche, Die Gleitschirme liegen dabei im Anhänger. Das ganze ist fast noch aufregender als Gleitschirmfliegen.

Ich bin heute 2 mal geflogen. Einmal ganz kurz zum Landeplatz im Westen (war wohl noch zu früh). Am Mittag hat es mich dann bis zur Wolkenbasis hochgehoben und ich bin über den Mount Borah zum Campingplatz gekommen, der östlich vom Mount Borah liegt. Ist schon ganz praktisch, wenn man sich eine Dose aus dem Esky holen kann, bevor man alles zusammenpackt.

Zur Entspannung und Abkühlung gibt es hier seit neuestem auch einen Swimming Pool, den ich natürlich auch genutzt habe.

Oben am Startplatz gibt es Kängurus, die gar nicht scheu sind. Ich hatte mir aus biologischen Gründen einen Baum ausgesucht, den ich benutzen wollte, merkte dann aber, dass er bereits von 2 Kängurus besetzt war, die unbeeindruckt meiner Nöte den Baum nicht hergeben wollten.

Ich denke, ich nehme morgen mal die Kamera mit hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen